Leiter der Tauchschule                                                 Josef Norbert Warzecha

                                                   

Seit meiner Kindheit an war ich eine Wasserrate. Die geheimnisvolle Welt, unter der Wasseroberfläche, hat mich immer fasziniert. Tauchen war damals für mich unerreichbar gewesen, deswegen habe ich meine sportliche Begeisterung zunächst beim Basketball, dann beim Eishockey, Fahrradfahren, Ski und zudem Kampfsport ausgelebt. Besonders hat es mir der Kampfsport angetan worin ich zahlreiche Erfolge erzielt habe. Heutzutage bin ich in meiner Freizeit immer noch im Kampfsport tätig. Aber dann war es an der Zeit sich mit den „ernsten“ Sachen zu beschäftigen: Windsurfing, Motorrad fahren und endlich Tauchen!
Stets versuchte ich immer der Beste zu sein, strebte immer nach mehr Informationen und Tipps um genau zu wissen was ich mache. Um in meinem sportlichen Leben erfolgreich zu sein, habe ich bei dem „Deutschen Aerobic und Fitness Verband“ meine Fitness-Trainer- Lizenz gemacht um die anatomischen
Hintergründe besser verstehen zu können.
Meinen ersten Tauchschein erwarb ich in der Karibik. Dort herrschen ganz andere Wasserbedingungen und zudem das Problem der Sprachbarriere. Nach meiner heutigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass das eine falsche Entscheidung war, da ich meine Wissenslücken später nachholen musste. Die nächsten Scheine AOWD, RD und DM habe ich zu Hause in Deutschland gemacht. Das kalte Wasser und die schlechte Sicht waren mir eine Herausforderung, die mich weiter gebracht hat. Erfahrungen mit kaltem Wasser habe ich in Hemmoor, Messinghausen, Edersee, Möhnesee, Sundhäusersee etc. gesammelt. Die meisten Fotos die auf der Seite zu sehen sind schoss ich selbständig im Mittelmeer, dem karibischen Meer und im roten Meer. Meine Faszination wollte ich mit DIR teilen deswegen bin ich Tauchlehrer geworden!!!

                                                                                        

Mein Leben in Bildern

             

                                                             Top